Lohnbuchhaltung
Damit Sie sich auf Ihre unternehmerischen Aufgaben konzentrieren können, erledigen wir für Sie alle anfallenden Arbeiten, die im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung anfallen. Auch für sozialversicherungsrechtliche und lohnsteuerrechtliche Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Unsere Leistung:
- Einrichtung der Lohnbuchhaltung
- Erfassung der monatlichen Änderungen
- Berechnung steuerfreier Zuschläge
- Optimierung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsabgaben
- Berechnung von Reisekosten- und Fahrtkostenerstattungen
- Elektronische Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen, der Beitragsnachweise für die Krankenkassen sowie der SV-Meldungen und Lohnsteuerbescheinigungen
- Erstellung von Überweisungsträgern wahlweise belegloser Zahlungsverkehr mittels Bankclearing und DTAUS-Datei
- Durchführung von An-, Ab- und Ummeldungen
- Erstellung von Änderungsmitteilungen an die Krankenkassen
- Erstellung von Lohnfortzahlungsanträgen
- Erstellung der Meldungen zur Berufsgenossenschaft
- Erstellung von Arbeits- und Entgeltbescheinigungen
- Begleitung von Prüfungen vom Finanzamt, SV-Trägern sowie der Berufsgenossenschaft
- Erledigung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden
- Urlaubs- und Krankenstandsverwaltung
- Abrechnung von Baulohn, Nettolohn etc.
- Erstellung von Kostenrechnungen und Personalkostenbudgets
- Elektronische Archivierung der Lohnbuchhaltungsdaten gemäß GDPdU
Ihr Nutzen - Ihr Vorteil:
- Optimale Gestaltung der LSt- und SV-Belastung
- Reibungsloser Beginn bzw. Übernahme der Lohnabrechnung
- Reduzierung der Behördengänge auf ein Minimum
- Beschleunigung der Abwicklung durch elektronische Datenübertragung
ABAROS
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Breite Straße 24,
13187 Berlin
Tel.: 030 - 347 18 99 0
Fax: 030 - 347 18 99 1
E-Mail: kanzlei@abaros.de